Malteser auch in Wallenhorst mit Hausnotruf-Bereitschaftsdienst

04.10.2017
Wir beraten Sie gerne vor Ort
Beate Albers

Wallenhorst. Der Malteser Hilfsdienst ergänzt ab Oktober in Wallenhorst seinen bundesweit angebotenen Hausnotruf um einen lokalen Bereitschaftsdienst. Die Kunden erreichen bislang an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr auf Knopfdruck die Hausnotrufzentrale, die in kritischen Fällen zuvor hinterlegte Personen, i.d.R. Angehörige oder Bekannte, vor Ort benachrichtigt.

Bürgerinnen und Bürger, die keine vertrauten Personen in der Nähe haben, können nun den Maltesern einen Haus- oder Wohnungsschlüssel hinterlassen. „In diesem Fall wird unser 24-Stunden-Bereitschaftsdienst alarmiert, der in Notsituationen für schnelle Hilfe sorgt“, erläutert die Produktverantwortliche Beate Albers. Bei Einstufung in einen Pflegegrad kann ein Teil der Gebühr von der Pflegekasse übernommen werden.

Informationen unter 0541/50522-0

Mehr zum Hausnotrufdienst