Navigation
Malteser Wallenhorst

Einsatz bei Großbrand in Ankum

03.07.2019
Foto: Nord-West-Media

Am vergangenen Samstag sind wir am frühen Nachmittag zu einem Großbrand in den Nordkreis ausgerückt.

Gegen Mittag war auf einem Reiterhof im Ankumer Ortsteil Tütingen ein Strohlager an der Reithalle in Brand geraten.
Neben der Ortsfeuerwehr Ankum waren auch die Wehren aus Bersenbrück und Merzen mit über 100 Einsatzkräften im Einsatz.

Wir haben bei diesem Einsatz die Kollegen der Nachbargliederung Alfhausen beim Betrieb der Rehabilitationszone für Atemschutzgeräteträger unterstützt.

Einen ausführlichen Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Ankum finden Sie hier.

Informationen zur sog. Reha-Zone für Atemschutzgeräteträger gibt es bei www.atemschutzunfaelle.eu

Text: Jens In der Wische
Foto: Nord-West-Media TV

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  DKM Darlehnskasse Münster eG  |  IBAN: DE38400602650033250719  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODEM1DKM