Integrationsangebote auf Pfarrfest vorgestellt

Rettungswagen-Hüpfburg für die Kleinen
Kaffeeklatsch-Termine 2019
Frauentreff-Termine 2019

Wallenhorst. Der 5. Internationale Kaffeeklatsch der Malteser in Kooperation mit den Pfarreiengemeinschaften Wallenhorst und der Kath. Erwachsenenbildung öffnete diesmal am 1. September auf dem Pfarrfest der Gemeinde St. Alexander. Die Malteser-Integrationsdienste präsentierten sich an einem Infostand mit Probierhäppchen aus den Heimatländern der Neu-Wallenhorster.  Bei Kaffee und Kuchen gab es zahlreiche verbindende Begegnungen und Gespräche. Die nächsten Termine:

Internationale Kaffeeklatsch

Samstag, den 28. September 2019, zwischen 15:00 und 17:00 Uhr im Pfarrheim Wallenhorst, Kirchplatz 7.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, viel Kuchen und helfende Hände – und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Verbände, Vereine, Gruppen und Initiativen, die sich den Flüchtlingen beim Internationalen Kaffeeklatsch oder in einem anderen Rahmen vorstellen und so zur Integration beitragen möchten, können sich gerne an uns wenden.

Internationaler Frauentreff

Am Mittwoch, den 18. September, von 19 bis 21 Uhr im Pfarrheim Wallenhorst (Kirchplatz 7, 1. OG): "FrauenTreffenFrauen". Kennenlernen, Austausch, Unterhaltung - international und nur unter Frauen!

Neu: Nachhilfe für Auszubildende

Im Rahmen der Integrationshilfe bietet Erwin Meyer eine Nachhilfe für Auszubildende an.

Termin: Dienstag, 10. September, ab 18:30 Uhr, danach jede Woche
Ort: Dreskamp 2, Wallenhorst

Kontakt:

Gesa Mietzner und Cornelia Stöcker, Malteser Hilfsdienst e.V.
Tel.: 0151 20 58 39 03 / 0151 61 55 20 88