Spenden und Helfen

Durch Ihre Hilfe wir unsere Hilfe möglich!

Der Unterhaltung von Einsatzfahrzeugen und -technik im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz sowie die Ausstattung und Ausbildung der Helferinnen und Helfer bedeutet einen enormen Kostenaufwand. Ebenso der ehrenamtliche Besuchs- und Begleitungsdienst sowie die Jugendarbeit, Schulsanitätsdienste und Erste-Hilfe-AGs.

Trotz des wertvollen Guts unserer ehrenamtlichen Arbeit, können die Helferinnen und Helfer den Aufwand nicht allein bewältigen. Es lohnt sich, die Malteser durch eine dauerhafte Mitgliedschaft oder andere finanzielle Zuwendungen für den Erhalt und den Ausbau der zahlreichen sozialen Dienste und Projekte zu unterstützen.

Das gibt Ihnen die Gewissheit, etwas Gutes und Sinnvolles zu tun. In dieser Rubrik finden Sie vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten.

Stephan Meyer
kom. Ortsbeauftragter